Die Lange Nacht der Wirtschaft in den Gewerbegebieten an der Krähenheide und Am Honigberg findet am 27. September statt.
Tore auf in den Gewerbegebieten An der Krähenheide und am Honigberg heißt es am Freitag, 27. September. Von 16 bis 21 Uhr geben neun ansässige Unternehmen Einblicke in ihre tägliche Arbeit und zeigen verschiedene Job- und Ausbildungsmöglichkeiten auf.
Sie möchten mehr über Schleiftechniken und Fertigungsprozesse in der Metallverarbeitung erfahren? Die MonoPohl GmbH & Co. KG sowie die Präzisionsschleiftechnik Seidlitz GmbH stellen verschiedene Technologien und Verfahrenstechniken vor.
Bei den Luckenwalder Bautischlern und dem Krämer und Grimm Möbelhandwerk können Besucher in die Welt der Holzverarbeitung eintauchen. Hier kann man nicht nur große Augen beim Blick in die Produktionshallen für Kabeltrommeln machen, sondern auch selbst den Widerstand eines einbruchhemmenden Fensters prüfen.
Informationen aus erster Hand
Sie finden Maschinenbau interessanter? Bei einem Werksrundgang durch die Firma MOB Märkische Oberflächenanlagen- & Behälterbau GmbH lernen Teilnehmer den Prozess von der Konzeption bis hin zum Automatikablauf einzelner Anlagen kennen.
Ganz andere berufliche Tätigkeiten zeigt die Straßenmeisterei Luckenwalde auf. Hier können Besucher ihr Wissen rund um die Wartung und Instandhaltung der Straßeninfrastrukturen sowie Grünflächenpflege vertiefen.
Die Lange Nacht der Wirtschaft hält auch ein paar besondere Höhepunkte bereit: So sind Besucher eingeladen, ihre eigenen Backkreationen bei der coolback diet GmbH herzustellen oder bei der Aftershow-Party bei Umzugslogistik Müller ab 21 Uhr mit regionalen DJs dabei zu sein. Hier können sie sich weiter mit den Mitarbeitern der Betriebe austauschen und vernetzen oder einfach das Tanzbein schwingen. Für Verpflegung wird gesorgt.