Im Nikolaisaal und bei den Musikfestspielen Sanssouci beginnt die neue Saison mit einem fulminanten Auftakt drinnen und draußen.
Der Nikolaisaal und die Musikfestspiele Sanssouci starten ihre Saison mit einem Straßenfest am Freitag, dem 30. August, um 20 Uhr in der Wilhelm-Staab-Straße von Potsdam.
Zum Auftakt senden sonnige Reggae- und Dancehall-Grüße „Banda Senderos“ aus dem Ruhrpott. Um 21.30 verwandelt das britische „Mister Trick Collective“ die Straße in einen Dancefloor mit Swing & Bass.
Drinnen feiert ab 19 Uhr im Großen Saal die Bigband “Jazzrausch” den 200. Geburtstag von Anton Bruckner. Eigens dafür um Horn, Fagott und Streicher erweitert, lässt die vor zehn Jahren gegründete Techno-Bigband aus München die orchestrale Klangwucht und den charakteristischen Rhythmus des österreichischen Sinfonikers auf fette Dubstep-Drops, Hiphop-Elemente und Jazz-Improvisationen treffen.
INFO Tickets für “Jazzrausch” unter der Hotline (0331) 28 88 828 oder online auf der Homepage des Nikolaisaals. Die Teilnahme am Straßenfest ist ohne Eintritt möglich.