In dem neuen Stadtteil im Potsdamer Norden sollen Ende 2025 die ersten Bewohner einziehen. Am Sonnabend, dem 14. Juni, wird es damit wohl das letzte Sommerfest auf der Baustelle geben.
Wie geht es mit Potsdams größten Stadtentwicklungsprojekt voran? Interessierte bekommen davon einen Eindruck am Sonnabend, dem 14. Juni 2025, von 10 bis 17 Uhr – noch vor dem Einzug der ersten Bewohner am Jahresende.
Gäste erwartet in dem künftigen, neuen Stadtteil im Norden Potsdams ein Infomarkt mit beteiligten Akteuren – darunter sind Bodenarchäologen, Architekten, Bauherren, Verantwortliche aus der Stadtverwaltung und natürlich dem Entwicklungsträger Potsdam.
Informationen über Miet- und Eigentumswohnungen
Die Immobilienentwickler Casada, Alpin Invest und Q2 informieren potenzielle Käufer über ihre Wohnprojekte. Die Buwog, ein Tochterunternehmen der Vonovia, vollendet derzeit im Quartier „Lillestad“ die ersten von 1.400 Miet- und Eigentumswohnungen unterschiedlicher Größen für den Bezug.
Führungen über das Gelände geben Einblicke ins Baugeschehen und die Natur. Trotzdem Zusatztouren angeboten werden, sind auch diese bereits ausgebucht.
Bei freiem Eintritt erwarten Gäste außerdem Musik von Robert Bernier und seinem Universal Druckluft Orchester, Mitmachaktionen für Kinder und Imbiss-Stände.
INFO Das Gelände an der Ketziner-/Gellertstraße kann nur mit dem Bus 609 oder Fahrrad erreicht werden, da keine Parkplätze vorhanden sind.