Im Zeesener Hagebaumarkt können Kinder aus sozial benachteiligten Familien noch bis zum 6. Dezember ihre Wunschzettel an den Wünschebaum hängen.Foto: C. Petersen
Ab jetzt können sozial benachteiligte Kinder bis 13 Jahre wieder ihren Wunschzettel an den Wünschebaum im Hagebaumarkt in Zeesen hängen. Dazu müssen die Kinder die Wunschzettel vorher an der Hauptinfo registrieren und laminieren lassen. Der Wert des Wunsches darf maximal 25 Euro betragen. Die Abgabefrist für die Wunschzettel endet am 6. Dezember, damit die Wunscherfüller eine gewisse Zeitspanne haben, die Geschenke zu besorgen. Die Übergabe an die Kinder durch den Weihnachtsmann erfolgt am 21. Dezember - wieder mit einem kleinen, aber feinen Weihnachtsmarkt, zu dem alle herzlich eingeladen sind. Wunscherfüller sind Bürger, die einen Wunschzettel abnehmen und das Gewünschte als Geschenk verpackt zum Baumarkt zurückbringen. (Bitte ebenfalls unbedingt an der Hauptinfo melden.)
Geldwünsche (zum Beispiel in Form von Steamkarten) werden nicht entgegengenommen. Bei den Wünschen bitte beachten, dass Angebotspreise meist nur kurzfristig gelten.