Bei dem extra für das Potsdamer Triple A Theater geschriebene Bühnenwerk prallen Vorurteile und Lebenswelten aus Ost und West aufeinander.
Vier Menschen aus Ost und West treffen sich an einem warmen Sommerabend auf einem Campingplatz bei einem Grillfest. Doch die ausgelassene Stimmung kippt bald wegen einer Bemerkung zur Wiedervereinigung Deutschlands.
Das Potsdamer Triple A Theater hinterfragt auf der Zimmerbühne Potsdam an der Zimmerstraße 12 C die Nachwendezeit erneut. Das Schauspiel „Im Osten – Geschichten aus der Sonderzone“ von Anja Panse, die auch Regie führt, greift reale Schicksale auf und verarbeitet sie mit viel Humor, einer Prise Provokation und live gespielten Medleys ostdeutscher Unterhaltungsmusik. Daraus entsteht ein nachdenkliches wie auch vergnügliches „Histopical“, einem vom Triple A Theater geschaffenen Genre.
Die Premiere ist am Freitag, dem 27. Juni 2025, um 20 Uhr. Weitere Vorstellungen am 28. und 29. Juni und vom 3. bis 6. Juli 2025. Am 11. Juni 2025 um 19 Uhr gibt es eine Oper-Air-Aufführung an der Marina am Tiefen See Potsdam und am 19. Juni 2025 um 20 Uhr im Kulturstall Netzen in Kloster Lehnin.
INFO Tickets zu 25,80/ermäßigt 19,65 Euro gibt es über www.triple-a-theater.de