Vom 16. Juni bis zum 6. Juli 2025 befragt die ViP Verkehrsbetrieb Potsdam ihre Fahrgäste zur Nutzung der Bahnen und zu ihrer Zufriedenheit mit dem Angebot.
Im Zeitraum vom 16. Juni bis zum 6. Juli 2025 führt die ViP Verkehrsbetrieb Potsdam eine Kundenzufriedenheitsbefragung in Straßenbahnen und Bussen durch. In diesem Zeitraum werden ausgewiesene Mitarbeitende im Namen der ViP in den Verkehrsmitteln des Verkehrsbetriebs unterwegs sein und anhand eines Fragebogens die Befragung durchführen. Befragt werden zufällig ausgewählte Fahrgäste. Die Befragung ist freiwillig und anonym.
Diese Befragungen führt das Unternehmen seit 1998 regelmäßig durch. Damit erfahren die Verantwortlichen direkt von den Kunden, was ihnen wirklich wichtig ist. Die Ergebnisse fließen in die Arbeit zur Verbesserung des öffentlichen Personennahverkehrs in Potsdam ein.