Der Fußballverein SV Babelsberg 03 vereint am 8. Dezember 2024 im KarLi tausende Fans und Babelsberger zu einem weihnachtlichen Chor.
Die Potsdamer Lokalmatadoren SV Babelsberg 03 treten letztmals in diesem Jahr am 8. Dezember 2024 im heimischen Karl-Liebknecht-Stadion an. Trotz folgender Regionalliga-Pause nach dem Auswärtsspiel am 15. Dezember bleibt es im KarLi jedoch nicht still. Aber statt Fangesängen und Schlachtrufen tönen am Freitag, dem 20. Dezember, ab 18 Uhr Weihnachtslieder durchs Rund.
7.000 Anhänger und Babelsberger standen im vergangenen Jahr auf den Tribünen und verwandelten mit Kerzen die Arena in ein Lichtermeer. Diesmal rechnet der Verein mit 1.000 Gästen mehr. Der Vorverkauf für das Weihnachtssingen gibt den Nulldreiern recht: Die Sitze sind schon ausgebucht, für Stehplätze in den Blöcken M und N (überdacht) sowie Block O gibt es noch Karten.
Für den richtigen Ton sorgen das Kiezorchester Babelsberg und der Elternchor der Evangelischen Grundschule Potsdam, „mamas.and.some.papas“, die unter den Anwesenden eine besondere Atmosphäre der Verbundenheit und Freude entstehen lassen.
Mitveranstalter ist das Potsdamer Oberlinhaus. Es sorgt für die Liedhefte. Also muss niemand textsicher sein, um zum größten Potsdamer Stadionchor zu gehören. Die Hefte verkauft das Oberlinhaus ebenso wie Kerzen gegen Spenden für die Behinderten-Arbeit in der Oberlin Stiftung.
INFO Freitag, dem 20. Dezember 2024.Einlass ab 17 Uhr. Erwachsene zahlen acht Euro - mit Ermäßigungsberechtigung sechs Euro - und Jugendliche bis 16 Jahre vier Euro. Kinder bis elf Jahren haben freien Eintritt. Tickets können Interessierte nach Verfügbarkeit an der Abendkasse oder vorab über die Vereinswebsite kaufen