Zum Tag der Pflege sollen engagierte Menschen geehrt werden. Vorschläge dafür können noch bis 28. Februar eingereicht werden.
Der Landkreis Dahme-Spreewald feiert mit dem Kreisseniorenbeirat und dem Kreisseniorenbeauftragten den Tag der Pflege am 21. Mai. Dabei soll den Menschen gedankt werden, die sich in den letzten zwei Jahren besonders fürsorglich um die Pflege ihrer Angehörigen oder auch andere um zu pflegende Personen gekümmert haben.
Für die Ehrung von engagierten Menschen, die sich selbstlos und fürsorglich um die Pflege von Menschen bemühen, können Vorschläge postalisch bis zum 28. Februar mit einer Begründung an den Landkreis Dahme-Spreewald; Sozialamt; Koordinatorin für Seniorenarbeit; Frau Lipinski; Brückenstraße 41 in 15711 Königs Wusterhausen oder per E-Mail an seniorenbeauftragter@dahme-spreewald.de geschickt werden.
Es ist zu beachten, dass keine Menschen oder Gruppen von Personen geehrt werden können, die sich hauptamtlich um die Pflege kümmern.