Am Sonntag, dem 12. Januar 2025, sind die BSW Sixers in Kleinmachnow zu Besuch. Die Gäste stehen derzeit vier Plätze vor der einheimischen Mannschaft.
Inmitten der Hinrunde der aktuellen Spielzeit sicherten sich die BSW Sixers aus Bitterfeld-Sandersdorf-Wolfen im 17. Matchup der beiden Vereine den zehnten Sieg. Am Sonntag, dem 12. Januar 2025, um 16 Uhr peilen die 49ers demnach zu Hause eine Revanche an, wobei dies alles andere als eine einfache Aufgabe sein wird. Denn die Sixers spielen bis dato eine starke Saison, konnten acht ihrer 13 Hinrundenpartien für sich entscheiden. Dadurch stehen sie auf dem sechsten Tabellenrang und sind auf sicherem Playoffkurs.
Die 49ers haben hingegen auf dem zehnten Platz noch das Nachsehen, wenn es um einen Playoffplatz geht. Erst letztes Wochenende musste man den nächsten Rückschlag beim Derby in Bernau hinnehmen, weshalb ein Erfolgserlebnis gegen die Sixers umso wichtiger wäre. Steine im Weg der 49ers könnten dabei jedoch die zahlreichen BSW-Leistungsträger sein.
Die größte Konstante im Gästeteam von Coach Lukas Varga ist US-Forward Aula J. Sumbry (15,7 Punkte, 7,3 Rebounds). Beim Hinspiel im November waren es aber vor allem die Distanzschützen Matej Silic, Marley Jean-Louis sowie Niks Salenieks, die den 49ers Probleme bereiteten.
49ers Co-Trainer, Alex Strauß, blickt auf das kommende : „Dieses Spiel ist ein richtungsweisendes! Die Spieler müssen jetzt zeigen, in welche Richtung es gehen soll, speziell nach der herben Niederlage in Bernau. Defensiv gilt es vor allem, die Schützen der Sixers zu kontrollieren. Offensiv erhoffen wir uns dieses Mal konstanteres Scoring. Je enger das Spiel ist, umso hungriger wird das Team auf den Sieg in eigener Halle sein, da bin ich mir sicher.“
INFO Sonntag um 16 Uhr in der BBIS-Sporthalle an derSchopfheimer Allee 10 in Kleinmachnow. Tickets können an der Tageskasse oder vorab online erworben werden. Ein Livestream wird über Sportdeutschland.TV angeboten.