Die Theater Company Potsdam spielt für Kinder "Pippi Langstrumpf" und für Erwachsene "Woyzek" auf der Inselbühne Potsdam.
In Potsdam einstudiertes Open-Air-Theater präsentiert die Inselbühne auf der Freundschaftsinsel in Potsdam. Die vor zwölf Jahren gegründete Theater Company Potsdam spielt in der zweiten Juli-Woche einen Klassiker für Erwachsene sowie ein Musical für Familien mit Kindern.
Astrid Lindgrens Abenteuer von Pippi Langstrumpf, ihrem Pferd und ihrem Affen, Herrn Nilson, vertonte Georg Riedel vor 45 Jahren nach der ersten Verfilmung der Geschichte. Aber auch nach so langer Zeit ist die Figur des unerzogenen Mädchens mit den Superkräften immer noch faszinierend für Jung und Alt, weil sie andere zu einem eigenständigen Leben animiert.
Georg Büchners Psycho-Drama „Woyzeck“ in der Potsdamer Inszenierung bringt die unterschiedlichen, komplexen Charaktere der handelnden Personen lebendig und fesselnd auf die Bühne. Die Company um Produzent Alexander Kauf verspricht eine Darbietung voll emotionaler Momente, die lange im Gedächtnis der Zuschauer bleiben wird.
INFO Inselbühne an der Burgstraße in Potsdam vom 10. bis 12. Juli 2025 um 19.30 Uhr Woyzeck. Tickets gibt es demnächst über die Website des Theaters oder an der Abendkasse. Am 12. und 13. Juli 2025 um 15 Uhr Pippi Langstrumpf. Einzeltickets zum Preis von 32,40 Euro oder Familienkarten (2 Erwachsene und 2 Kinder) zu 49,90 Euro online über Eventim