Ab Donnerstag, dem 19. September 2024, schlägt der durch der Potsdamer Weihnachtszirkus bekannte Impresario Steffen Kromer sein Zelt auf den Havelauen in Werder auf.
Waghalsige Akrobaten unterm Zirkuszelt bieten Spannung, ein Clown erwärmt die Herzen die Zuschauer im Rund und stimmt sie auf Wunder ein. Der Werderaner Herbstzirkus entführt elf Tage lang seine Gäste in die Welt der Fantasie. Das Programm soll Kinder staunen lassen und bei den Erwachsenen Kindheitserinnerungen hervorrufen, wünscht sich Organisator Steffen Kromer.
Er führt als Direktor selbst durch das Programm seines 200-Plätze-Zeltes, manchmal gefolgt von seinem drolligen Pudel, der Spaß in der Manege hat. Hinzu kommen weitere Artisten aus Europa und Südamerika. „Es geht um die Vielfalt, die sich hier zusammenfindet“, sagt Kromer.
Er ist in der Region seit vielen Jahren durch den Potsdamer Weihnachtszirkus bekannt. Was es dort und im Werderaner Herbstzirkus nicht gibt, sind Dressuren großer Tiere.
INFO Von Donnerstag, dem 19. September, bis zum Sonntag, dem 29. September, Zum großen Zernsee 6 neben der Haveltherme. Gespielt wird Mittwoch und Donnerstag 16 Uhr, Freitag und Sonnabend 16 und 19 Uhr sowie Sonntag um 15 Uhr. Plätze im Parkett zu 18 Euro und Loge zu 22 Euro (Kinder von 2 bis 15 Jahren zahlen 18 bzw. 15 Euro). Vorverkauf an fast allen Theaterkassen oder Online unter https://www.eventim.de/eventseries/werderaner-herbstzirkus-3719146/ (plus Vorverkaufsgebühr) oder ab eine Stunde vor Vorstellungsbeginn an der Zirkuskasse.