3,93 Promille am Steuer: Tesla-Fahrer ohne Führerschein auf A115 unterwegs
Ein Autofahrer mit einem extrem hohen Alkoholwert ist am Sonntagnachmittag auf der Bundesautobahn 115 unterwegs gewesen. Der 40-Jährige soll dabei mit seinem Tesla in starken Schlangenlinien gefahren sein – und hatte zudem keine gültige Fahrerlaubnis.
Gegen 15.50 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei einen Tesla, der auf der A115 in Richtung Autobahndreieck Nuthetal unterwegs war. Nach Angaben der Polizei soll der Wagen mehrfach gefährlich ins Schlingern geraten sein. Dabei habe es beinahe mehrere Verkehrsunfälle gegeben.
Polizisten konnten das Fahrzeug wenig später im fließenden Verkehr feststellen und den Fahrer kontrollieren. Ein Alkoholvortest brachte einen Wert von 3,93 Promille. Zusätzlich stellten die Beamten fest, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.
Die Polizei ordnete eine Blutprobenentnahme an, die anschließend in einem Polizeirevier durchgeführt wurde. Dem 40-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt.
Doch damit war der Polizeieinsatz noch nicht beendet: Während der Maßnahmen soll der Mann einen Polizisten mehrfach beleidigt haben. Deshalb wurde zusätzlich eine Strafanzeige wegen Beleidigung aufgenommen.
Gegen den Fahrer wird nun unter anderem wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.






