Klang und Kosmos im Planetarium Potsdam
Am 28. Juni wird um 20.00 Uhr zu einem Konzerterlebnis ins Planetarium geladen. Unter dem Titel „Ragas unterm Sternenhimmel“ verschmelzen indische klassische Musik und faszinierende Astronomie zu einer außergewöhnlichen Reise durch das Universum.
Die Musiker Sebastian Dreyer an der Sitar und Ashis Paul an der Tabla präsentieren ausgewählte Werke aus der traditionsreichen indischen Raga-Musik. Ihre Klänge begleiten die Besucher auf einem imaginären Flug durch die Galaxien und schaffen eine Atmosphäre, in der Raum und Zeit in den Hintergrund treten.
Die Projektionen führen vorbei an der Milchstraße und dem Saturn, durch das kosmische Netz der Galaxien zu leuchtenden Gasnebeln und den Überresten erloschener Sterne. Auch die Schwarzen Löcher sowie ein Sonnenaufgang auf dem Mars gehören zu den Höhepunkten.
Die Eintrittspreise betragen 16 Euro, ermäßigt 12 Euro. Reservierungen sind über www.urania-planetarium.de möglich.






