Lions Hilfswerks Potsdam e.V. überreicht Scheck über 7.000 Euro an Hospiz Hermannswerder
Bernd Schaeff und Peter Martin, Präsident und Vorstandsmitglied des Lions Hilfswerks Potsdam e.V., haben kürzlich im Hospiz Hermannswerder eine symbolische Scheckübergabe vorgenommen.
Das Hospiz wird im Jahr 2027 sein 15-jähriges Bestehen feiern. Mit seinen acht Gästezimmern gehört es zu den kleineren Einrichtungen innerhalb des Unternehmensverbundes, in dem die anderen Hospize jeweils über zwölf Plätze verfügen.
Die aktuelle Spende soll gezielt dazu beitragen, die Lichtverhältnisse im Haus zu verbessern. Geplant ist die Anschaffung neuer Steh- und Leselampen für die Gästezimmer sowie eine insgesamt angenehmere und hellere Beleuchtung des gemeinschaftlichen Wohnbereichs. Ziel ist es, den Aufenthalt für die Gäste noch behaglicher und würdevoller zu gestalten.
Da das Hospiz jährlich Eigenmittel in Höhe von rund 75.000 Euro aufbringen muss, stellt die Unterstützung des Lionsclubs Potsdam einen wichtigen und wertvollen Beitrag zur Sicherung dieser Arbeit dar.





