Schüler mit ViP-Ticket erhalten freien oder vergünstigten Eintritt in Potsdamer Bäder
Pünktlich zum Start der Sommerferien können sich viele Potsdamer Schüler über ein besonderes Angebot freuen: Durch eine Kooperation der Bäderlandschaft Potsdam GmbH (BLP) mit dem Verkehrsbetrieb Potsdam (ViP) erhalten Inhaberinnen und Inhaber des Schülertickets Potsdam oder des ViP-Schüler-Abos attraktive Vergünstigungen in den Potsdamer Bädern.
Vom Beginn der Sommerferien bis zum Ende der Strandbadsaison ist der Eintritt in das Waldbad Templin sowie in das Stadtbad Park Babelsberg für berechtigte Schüler kostenlos. Voraussetzung ist die Vorlage des Schülertickets Potsdam oder des ViP-Schüler-Abos an der Kasse.
Auch das Familienbad im blu beteiligt sich an der Ferienaktion: Während der gesamten Brandenburger Sommerferien zahlen Schüler mit entsprechendem Nachweis lediglich drei Euro für einen dreistündigen Aufenthalt.
Das Waldbad Templin ist bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Die Buslinie 607 von regiobus hält direkt an der Haltestelle „Forsthaus Templin“. Zudem führen gut ausgebaute Radwege zum Bad, das über einen großen Fahrradparkplatz verfügt.
Für einen Besuch im Stadtbad Park Babelsberg empfehlen die Betreiber ebenfalls die Anreise mit dem Fahrrad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln. Da sich das Bad im Park Babelsberg befindet, stehen für Autofahrerinnen und Autofahrer nur wenige Parkplätze außerhalb des Parks zur Verfügung.
Besonders zentral gelegen ist das Familienbad im blu. Es befindet sich direkt gegenüber dem Potsdamer Hauptbahnhof und ist mit zahlreichen Bus- und Straßenbahnlinien hervorragend erreichbar. Während der Sommerferien öffnet das Familienbad täglich bereits um 8.00 Uhr und bietet damit auch Frühaufstehern die Möglichkeit für einen entspannten Start in den Tag.
Mit der gemeinsamen Ferienaktion möchten die Bäderlandschaft Potsdam und der Verkehrsbetrieb Potsdam den Zugang zu Freizeit- und Bewegungsangeboten für junge Menschen erleichtern und zugleich die umweltfreundliche Anreise mit Bus, Bahn und Fahrrad fördern.





