„Stadt von Morgen“: Krampnitz lädt zum Stadtteilfest ein
Am 20. Juni findet auf dem Krampnitzer Schulcampus das Stadtteilfest „Stadt von Morgen“ statt. Die Veranstaltung bietet Besuchern die Möglichkeit, sich über die Entwicklung des Stadtquartiers Krampnitz zu informieren und verschiedene Bereiche des entstehenden Quartiers kennenzulernen.
Geplant sind unter anderem die Besichtigung einer Musterwohnung der Vonovia im denkmalgeschützten Gebäudebestand sowie Rundgänge über den Schulcampus mit dem NORD Gymnasium Potsdam und der Krampnitz Grundschule einschließlich Hort. Darüber hinaus sind geführte Touren zu Fuß und mit dem Fahrrad durch das Quartier vorgesehen. Im Rahmen der Führungen ist nach aktuellem Planungsstand auch ein Besuch des denkmalgeschützten Offizierskasinos möglich.
Ein weiterer Programmpunkt ist eine Flugattraktion, die Ausblicke auf das Quartier und die Umgebung ermöglichen soll. Ergänzend sind Informations- und Mitmachangebote für Kinder, Familien und Erwachsene vorgesehen. Das NANO Science Center plant Experimentierstationen zum Ausprobieren und Entdecken. Für das kulturelle Rahmenprogramm sind Live-Musik des Universal Druckluft Orchesters sowie ein Auftritt der Cheerleader des PCV Potsdam Panthers e. V. angekündigt.
Das Stadtteilfest „Stadt von Morgen“ findet am Samstag, 20. Juni, von 10.00 bis 18.00 Uhr auf dem Krampnitzer Schulcampus, Tove-Jansson-Weg 10, in Potsdam, statt. Der Eintritt ist kostenfrei.
Die Teilnehmerzahlen für die Besichtigung der Musterwohnung sowie für die Führungen sind begrenzt. Für die Teilnahme an den Führungen ist eine vorherige Anmeldung über www.krampnitz.de erforderlich. Für die Besichtigung der Musterwohnung ist eine Anmeldung am Stand der Vonovia vorgesehen.
Die Anreise ist mit den Buslinien 609, 619, 638, 662 und 697 sowie mit dem Fahrrad oder zu Fuß möglich. Vor Ort stehen keine öffentlichen PKW-Stellplätze zur Verfügung.





