Waldkino startet wieder
Die große Scheune der Oberförsterei Hammer wird ab dem 29. Mai 2026 wieder zum Vorführsaal.
Mit dem spanischen Drama „Alcarrás – Die letzte Ernte“ aus dem Jahr 2022 der Regisseurin Carla Simón startet das Waldkino Hammer am Freitag, 29. Mai 2026, 20 Uhr in die Saison. Der Film ist für Zuschauer ab sechs Jahren geeignet und thematisiert den Überlebenskampf einer katalanischen Bauernfamilie, der nach Jahrzehnten der Verlust ihrer Pfirsichplantage droht, da der Grundbesitzer die Bäume durch einen Solarpark ersetzen will. Der Eintritt ist wie üblich frei. Für Verpflegung ist vor Ort, bei interessanten Gesprächen vor und nach dem Film, wieder gesorgt.
Bis September finden im Rahmen des Waldkinos der Oberförsterei Hammer an der B 179 monatliche Filmvorführungen statt. Alle gezeigten Filme haben einen direkten oder indirekten Bezug zum Begriff Nachhaltigkeit und zum Wald. Am 26. Juni 2026 geht das Waldkino mit dem Film „Vor Zurück Zur Seite Ran“ weiter.





