Weinfest Zossen 2026: Zwei Tage, sechs Orte und Angebote für jedes Alter
Die Zossener Innenstadt wird am Wochenende, 4. und 5. September, bunter und lebhafter als sonst. An sechs Orten in der Stadt gibt es im Rahmen des Weinfestes Angebote für die ganze Familie – vom Bühnenprogramm auf dem Rathaushof, über den Hof der Familie Schwendy, den Blumen- & Terrakottahof Bouchon, den Honighof Baranowski und die Gaststätte „Am Kietz“ bis hin zur Familienzeit am Samstag auf dem Gelände der Evangelischen Kirchengemeinde. Und das Beste daran: Der Eintritt ist frei.
Rathaushof
Auf dem stilvoll geschmückten Rathaushof gibt es am Samstag ab 14 Uhr Weine aus unterschiedlichen Regionen im Ausschank, Antipasti, Rostbratwurst und andere Grillspezialitäten, einen Bierwagen, alkoholfreie Getränke, Kaffee und Kuchen, Probierhäppchen, Crêpes, Quarkbällchen, Duftkoffer Parfums und eine Hüpfburg. Um 15 Uhr eröffnet Bürgermeisterin Wiebke Şahin-Connolly das Fest. Von 15.30 bis 16.15 Uhr und von 17.30 bis 18.15 Uhr gibt es die längst fest dazugehörende Modenschau von Kikobell Lieblingsmode, von 16.15 bis 17.30 Uhr Live-Musik mit Steffen Jäkel, von 18.20 bis 18.45 Uhr ein Konzert des Gemischten Chors Dabendorf, danach bis 19 Uhr den Tanzauftritt der Tanzschule Tornow und von 19 bis 21.30 Uhr Live-Musik der Band „Fairschärft“.
Honighof
Der Honighof, Berliner Straße 6, wo Gäste am Feuer mit heißem Met, Schmalzstullen, deftiger Linsensuppe, Jägerplatte mit Wild und mehr begrüßt werden, öffnet am Freitag sowie Samstag ab 18 Uhr. Am Freitag treten um 18 Uhr die Jagdhornbläser vom Horstfelder See auf, um 19 Uhr Doc Adams und Der Bremer mit Country-Music und um 22 Uhr gibt es an beiden Tagen eine Feuershow mit Sophie. Am Samstag treten um 19 Uhr Landeggs mit Irish Folk auf.
Schwendy
Bei Familie Schwendy, Berliner Straße 29, ist am Freitag ab 18 Uhr und am Samstag ab 15 Uhr geöffnet. Dort gibt es für Gäste Weine von der Mosel, Bier und alkoholfreie Getränke, Schmalz- und Leberwurststullen, Suppe, Knacker, Wiener und Live-Musik mit der Country-Band „Nashville Suckers“ sowie am Samstagnachmittag Kaffee und Kuchen.
Blumen- & Terrakottahof
In der Marktstraße 7 gibt es am Freitag ab 18 und am Samstag ab 12 Uhr Weinausschank, Flammkuchenvariationen sowie stimmungsvolles Ambiente mit kulinarischem Genuss bis in die Nacht.
Gaststätte „Am Kietz“
Am Kietz 6 können sich Besucher am Freitag ab 18 und am Samstag ab 12 Uhr auf Grillspezialitäten und eine Auswahl an Käsespezialitäten, hausgebackenen Kuchen, Eis und duftenden Kaffee einstellen – dazu erlesene Weine, frisch gezapftes Fassbier sowie eine Auswahl an alkoholfreien Getränken. Für kleine Gäste gibt es Kinderspielzeug und Mitmachangebote.
Dreifaltigkeitskirche und Pfarrgarten
Auf dem Kirchplatz 4-6 gibt es am Samstag von 15 bis 18.30 Uhr wieder den alkoholfreien Hof für Familien. Dort gibt es Spiel und Spaß, Kaffee und Snacks, eine Hüpfburg und einen gemeinsamen Flohmarkt mit der GAG. Im idyllischen Pfarrgarten kann bei Kaffee und Kuchen die gemütliche
Atmosphäre genossen werden.






