Werder klingt wunderbar
Musikfestival vom 13. bis 15. März im SCALA Kulturpalast Werder (Havel)
Die Sonne scheint und „Werder klingt“! Das Festival für handgemachte Musik lockt zum Frühlingsbeginn vom 13. bis zum 15. März mit einem bunten musikalischen Programm in den SCALA Kulturpalast.
Der künstlerische Leiter des Festivals – und musikalisches Allround-Talent – Thomas Walter Maria wagte im Jahr 2017 die erste Durchführung. Sowohl bei Musikern als auch Zuhörern stieß er auf Interesse und Begeisterung, sodass sich „Werder klingt“ in den vergangenen Jahren etabliert hat. Thomas Walter Maria spielt in (fast) allen Bands mit. Die Ehefrau im Hintergrund, Stephanie Lochmüller, übernimmt Design, Marketing & Event Management. Hauptsponsor ist die Stadt Werder (Havel).
Und so präsentiert sich das Festival auch in diesem Jahr abwechslungs- und facettenreich, lebendig und generationsübergreifend. Im Wochenend-Programm sind zu finden: Jazz, Jump & Jive, Soul & Blues, ein Groove-Quartett mit Partygarantie, ein Familienkonzert mit Liedermacher Robert Metcalf, beschwingter Dixieland und Swing sowie zwei musikalische Kinofilme. Das detaillierte Programm finden Interessierte unter https://t-w-maria.de/festival/.
„Das Festival steht für musikalische Vielfalt, besondere Live-Konzertmomente und die Freude am gemeinsamen Erleben. Kommt vorbei und feiert mit uns den Frühling – wir freuen uns auf Euch!“, laden die Organisatoren zu einem wunderbaren Werder-Wochenende ein.





