Zwei Radfahrer bei Unfall in Beelitz verletzt – E-Bike-Fahrer ohne Helm unterwegs
Bei einem Verkehrsunfall in Beelitz sind am Montagvormittag zwei Radfahrer verletzt worden, einer davon schwer. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 71-jähriger Mann mit seinem E-Bike auf dem Radweg entlang der Bundesstraße 246 in Richtung Zauchwitz unterwegs. Auf Höhe der Mühle kollidierte er aus bislang ungeklärter Ursache mittig mit einem entgegenkommenden Rennradfahrer (36).
Durch den Zusammenstoß verloren beide die Kontrolle über ihre Fahrräder und stürzten. Der 71-Jährige trug keinen Schutzhelm und erlitt schwere Kopfverletzungen. Der 36-jährige Rennradfahrer wurde leicht verletzt.
Rettungskräfte versorgten beide Unfallbeteiligten vor Ort. Während der Rennradfahrer nach ambulanter Behandlung entlassen werden konnte, wurde der E-Bike-Fahrer zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus nach Potsdam gebracht.
Die Polizei nahm den Unfall auf und leitete Ermittlungen zur genauen Unfallursache ein. Der entstandene Sachschaden an den Fahrrädern wird auf rund 4.000 Euro geschätzt.





